Launch Event

Donnerstag, 20.07.2017 um 18:00 Uhr


WAS IST EINE "Launch-Event"?

Ein Launch Event ist ein Sonderturnier zur Feier eines neu erscheinenden Decks. Neue Yu-Gi-Oh!

 

Bei einem Launch Event erhältst du 1 neues Deck, welches du benutzt, um im Launch-Turnier anzutreten. Die Mindestgröße des Decks bei Launch-Events beträgt 20 Karten. Da nur diese neuen Karten erlaubt sind, hat jeder die gleiche Chance, ein Duell zu gewinnen. Während du Spaß mit deinen neuen Karten hast, kannst du auch eine spezielle Spielmatte gewinnen!

Quelle: Konami

Sichere dir JETZT einen Startplatz und melde dich am Seitenende zum Turnier an!


Spieler-Zielgruppe:

Alle Alters- und Erfahrungsstufen.

Format & RUNDEN:

  • Sealed (Structure Deck).
  • Runden im Schweizer System: JA (Runden-Schlüssel siehe TCG-Guide).
  • Eine Runde dauert 40 Minuten, danach Timeout.
  • Timeout-Modus: 5 Extrazüge (End of Match Procedere).

Teilnahmegebühr:

€10,- Zu leisten bei Anmeldung bzw. bei Check-In für vorangemeldete SpielerInnen.

Teilnahmepreise:

1 neues Deck.

Turnier-Preise:

Je 2 Teilnehmer kommt 1 OTS Pack in den Preis- Pool. Der Gewinner dieses Turniers darf sich unter den zwei Playmats eine aussuchen und die andere wird unter allen Teilnehmer verlost (siehe Bild oben).

ABLAUF:

  • Es gilt das Anmelde-, Check-In- und Startprozedere wie unten unter "Deadlines" beschrieben.
  • Jeder Spieler erhält einen Teilnahmebeleg bei Leistung seines Startgelds. Diesen muss er bis zum Ende des Turniers gut aufheben, da er ihn gegen seine Preise eintauschen kann.
  • Zunächst wird eine teilnehmeranzahl-abhängige Menge Swiss-Rounds gespielt.
  • Sofern es einen Topcut gibt (siehe "Format & Ablauf" oben), treten die besten Top"X"-Spieler der Vorrunde in einem K.O.-Finale (=Playoffs) gegeneinander an, bis der Sieger feststeht.
  • Sollten keine Tops ausgespielt werden, steht der Sieger am Ende der Schweizer Runden fest. Es gewinnt dann der/die SpielerIn mit den meisten Punkten bzw. bei Gleichstand mit dem höchsten "Tiebreaker".
  • Teilnahme- und Turnierpreise werden am Ende des Turniers gegen Vorlage des Teilnahmebelegs ausgegeben. Hast du keinen Teilnahmebeleg, erhältst du keinerlei Preise.

Bedingungen:

  • Es gelten unsere "Teilnahmebedingungen" und unsere "Hausordnung".
  • Sämtliche Karten müssen in Schutzhüllen stecken, welche unserem "Sleeve-Guide" entsprechen.
  • Du benötigst deine COSSy-ID (hast du keine, kriegst du eine von uns - kostenfrei).
  • Stift und Papier für deine Lifepoints mitbringen!.
  • Denke an etwaig benötigte Würfel, Tokens, usw.
  • Usere Judges vollstrecken härter als ein Roundhouse-Kick von Chuck Norris.
  • Spieler, die unabgemeldet fehlen, werden für 2 weitere Veranstaltungen gesperrt.
  • Natürlich die gute Laune nicht zuhause vergessen!

Grundsätzliche Bedingungen, Informationen und Dokumente die du benötigst, kannst du über unseren TCG-Guide einsehen, herunterladen und benutzen.

Teilnehmerlimit:

33 Spielerinnen und Spieler zusammen.

Deadlines:

  • Elektronische Turnier-Voranmeldung bis 5 Minuten vor Turnierbeginn möglich (Startzeit siehe oben). Hier am Seitenende kannst du dich voranmelden!
  • Check In: Vorangemeldete Spieler müssen bis zum Turnierbeginn (Startzeit siehe oben) eingecheckt haben (bezahlen, Deckliste abgeben...). Offene Voranmeldeplätze gehen dann verloren.
  • Danach müssen Tagesanmelder ihr Startgeld bezahlen. Tagesanmeldungen werden bis 10 Minuten nach Turnierbeginn aufgenommen.
  • Die erste Runde des Turniers startet 15 Minuten nach Turnierbeginn (siehe Startzeit).
  • Wer unabgemeldet fehlt, wird für 2 weitere Veranstaltungen gesperrt.

Sonstiges:

Freunde, Eltern und Besucher sind herzlich eingeladen der Veranstaltung beizuwohnen, solange genügend freie Sitz- und Stehflächen zur Verfügung stehen.

Das neue Structre Deck!



voranmeldUNG:

Nachfolgend kannst du dir für die o.g. Veranstaltung einen Startplatz sichern! Checke dafür zunächst  über den Button "Aktuelle Voranmeldeliste" wie viele Spieler bereits registriert sind. Spieler außerhalb des Teilnehmerlimits rücken bei Absagen automatisch nach. Registriere dich anschließend über den Button "Jetzt voranmelden" uns sichere dir einen Teilnahmeplatz! Dein Name wird innerhalb von 8 Minuten nach Registrierung in die Voranmeldeliste eingetragen und du erhältst eine Bestätigung per E-Mail. Solltest du wider Erwarten doch nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, sende uns bitte eine kurze Nachricht per E-Mail, damit wir dich austragen können. Dies ermöglicht es anderen TeilehmerInnen aufzurücken. Vorangemeldete Personen, die unabgemeldet fehlen, werden für 2 weitere Veranstaltungen gesperrt.