SpieleAbend - Themenabend

2. und 4. Mittwoch im Monat ab 18.00h

Klassische Spieleabende am 1. und 3. Mittwoch im Monat ab 18:00H


Mittwochs um 18.00 Uhr startet unser wöchentlicher Spieleabend, bei dem wir neue und angesagte Spiele vorstellen und gemeinsam mit euch ausprobieren. Die Hauptzielgruppe sind Erwachsene und Jugendliche, welche Spielspaß und gesellige Interaktion suchen.

Die wöchentlich wechselnden Spiele stammen aus den Genres:

  • Gesellschaftsspiele
  • Party-/Kooperativspiele
  • Strategiespiele
  • Popkulturelle Spiele

Teilnahme-Informationen:

  • Die Erstteilnahme ist immer kostenfrei.
  • Für "Wiederholungstäter" wird eine Teilnahmegebühr in Höhe von 10,- Euro fällig, wobei jeder Spieler einen Rabbat auf die vorgestellten Titel erhält.
  • Momentan liegt unser Teilnehmerlimit bei 30 Spielern. Bitte sichere dir daher unten einen Platz per Voranmeldung!
  • Der Spieleabend geht voraussichtlich von 18.00 bis 22.00 Uhr. Später kommen oder früher gehen ist kein Problem.
  • Der Zugang erfolgt bis 18.00 Uhr über den "Kinderladen" (Schillerstraße 48), ab 19.00 Uhr ist der Abendeingang in der Schillerstraße 46, 55116 Mainz geöffnet.
  • Für das leibliche Wohl bieten wir eine kleine Auswahl an Getränken und Snacks.

Vorschau - KrimiSpiele und Mystery!

Kommenden Mittwoch (31.01.2018) stehen folgende Spiele auf dem Programm:

Themengebiet werden Krimi- und Mysterytitel sein!


Schnurrrlock Holmes

Mauziaty terrorisiert London und nur Schnurrrlock Holmes kann ihn aufhalten, bevor er seine Pläne in die Tat umsetzen und entkommen kann! Dabei ist Schnurrrlock auf eure Unterstützung als frisch ernannte Kommissare von Scotland Miau angewiesen. Verhaftet die Mitglieder von Mauziatys Bande und helft Schnurrrlock, die Fährte des schnurrbärtigen Schurken aufzunehmen, der die Baker Street unsicher macht.


Mysterium

Nebel kriecht schwer über den Boden und ein Spiel aus Licht und Schatten verzaubert das alte Gemäuer. In dieser Nacht tritt der Geist eines ermordeten Dieners in Erscheinung. Er bittet euch bei der Suche nach seinem Mörder um Hilfe und schickt euch Traumbotschaften, die ihr in diesem kooperativen Spiel gemeinsam deuten müsst.



voranmeldUNG:

Nachfolgend kannst du dir für die o.g. Veranstaltung einen Startplatz sichern! Checke dafür zunächst über den Button "Voranmeldeliste" wie viele Spieler bereits registriert sind. Spieler außerhalb des Teilnehmerlimits rücken bei Absagen automatisch nach. Registriere dich anschließend über den Button "Jetzt voranmelden" uns sichere dir einen Teilnahmeplatz! Dein Name wird innerhalb von 8 Minuten nach Registrierung in die Voranmeldeliste eingetragen und du erhältst eine Bestätigung per E-Mail. Solltest du wider Erwarten doch nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, sende uns bitte eine kurze Nachricht per E-Mail, damit wir dich austragen können. Dies ermöglicht es anderen TeilehmerInnen aufzurücken. Vielen Dank und bis Mittwoch!