Spielesammlung


Unsere Spielesammlung vergrößern wir stetig mit neuen Titeln. Darunter findet ihr auch viele unserer persönlichen Empfehlungen und Lieblingsspiele.

 

Hier ein kleiner Vorgeschmack davon, was euch erwartet:


5-Minute Dungeon: Wählt euren Helden und wagt euch vor in die Verliese voller Gefahren! Jede Runde dauert nur 5 Minuten in denen ihr euch organisieren müsst die erforderlichen Mittel zu finden alle Bedrohungen und Fallen zu überwinden, um euch am Ende dem Dungeonboss zu stellen!

In Agent Undercover schlüpft jeweils einer der Spieler pro Spielrunde in die Rolle des Geheimagenten. Seine Mission: Den eigenen Aufenthaltsort ermitteln, bevor er von den Mitspielern enttarnt wird. Für beide Seiten, Agent und Akteure am Tatort, heißt es, die Mitspieler geschickt auszuhorchen und ihnen einen Hinweis zu entlocken. Aber: Nur keinen Verdacht erregen… In der aufregenden Welt der Spione, in der nicht alles so ist, wie es scheint, sind geschickte Fragen und taktisches Vorgehen die Schlüssel für erfolgreiches Agieren.

In Vudu haben sich die mächtigen Vudu-Meister mal wieder gestritten und schmeißen sich jetzt die Flüche nur so um die Ohren. Sammelt mit etwas Würfelglück die richtigen Zutaten für eure Fluchkarten und lasst sie eure Gegenspieler spüren: Lass sie jedes Wort zischen, auf einem Fuß springen oder nur noch eine Hand benutzen. Und achte immer gut darauf, wann sie deine Flüche brechen, denn dann kannst du Punkte einsacken. Zeig den anderen Spielern im flotten und lustigen Kartenspiel Vudu was ein echter Meister ist!

When I Dream: Die Nacht ist hereingebrochen und du bist friedlichen eingeschlafen. Die perfekte Gelegenheit für Traumgeister, dich zu besuchen und deine Träume zu beeinflussen, zum Guten wie zum Schlechten … Lauschen den Stimmen der Feen und hüte dich vor den Nachtalben und Sandmännern. Wirst du dich an deinen Traum erinnern, wenn die Sonne aufgeht?

In When I Dream bedeckt ein Spieler seine Augen und beginnt zu träumen. Die anderen Spieler sind Traumgeister, die Karten mit einem einzigen Wort beschreiben müssen. Doch nehmt euch vor den Nachtalben und Sandmännern in Acht, die den Träumer in die Irre führen möchten! When I Dream ist ein traumhaft einfaches und verzauberndes Kommunikationsspiel.

King of Tokyo ist ein Spiel, in dem ihr die Rollen von mutierten monstern, randalierenden Riesenrobotern oder sogar abscheulichen Aliens übernehmt, die in diesem witzigen, leicht chaotischen Spiel voller Schadenfreude aufeinander eindreschen. Lasst die Würfel rollen und wählt eure Taktik: Wollt ihr eure Gegner angreifen? Eure Wunden heilen? Eure Monster aufpowern? Wie auch immer: Lasst den Hammer kreisen auf eurem Weg zum Sieg!

In Codenames geben die Geheimdienstchefs ihren Teams abwechselnd Hinweise, die aus einem einzigen Wort bestehen. Ein Hinweis kann sich auf mehrere Wortkarten auf dem Tisch beziehen. Die Ermittler versuchen zu erraten, welche (Code-)Wörter ihr Geheimdienstchef gemeint hat. Sobald ein Ermittler eine Wortkarte berührt, enthüllt der Geheimdienstchef deren geheime Identität (blau, rot, neutral, Attentäter). Ist es eine Karte des eigenen Teams, dürfen die Ermittler weiterraten. Andernfalls ist das andere Team am Zug. Das Team, das als erstes alle seine Agenten findet, gewinnt.

Ja, Herr und Meister: In jeder Geschichte gibt es Helferlein, die vom Bösen ausgesendet werden und in der Regel von Helden geschlagen zu ihrem Meister zurückkehren. Doch wie geht die Geschichte für diese Helfer weiter? Was passiert, wenn der Dunkle Meister von ihrem Versagen erfährt? Diese Fragen beantworten die Spieler in dem lustigen Kommunikationsspiel Ja, Herr und Meister. Darin müssen sie dem Meister ihr Versagen erklären und durch raffiniert gesponnene Geschichten und clever gespielte Karten die Schuld einem anderen Spieler in die Schuhe schieben. Denn einer muss den vernichtenden Blick des Meisters ja abkriegen!

Concept: In welchem Zusammenhang stehen diese Symbole? In Concept kommunizieren die Spieler ausschließlich über universelle Symbole, die flexibel miteinander kombiniert werden. So ist es tatsächlich möglich stumm zu kommunizieren, ohne auch nur nur ein einziges Wort zu sprechen! Im Team suchen sich immer zwei Spieler ein Wort aus, was sie ihren Mitspielern vermitteln wollen. Hierzu platzieren sie Schritt für Schritt Spielsteine auf Symbole, um sie zu aktivieren. Der erste Spieler, der das Wort richtig errät, erhält Siegpunkte.