Willkommen im WiRTH Spieleclub


Willkommen im WiRTH Spieleclub!

 

Jeden 4. Mittwoch im Monat stellen wir euch hier die neuesten und angesagtesten Spiele vor und probieren sie gemeinsam mit euch aus.

 

Zusätzlich reichen wir euch Snacks und ihr habt die Möglichkeit, eure Teilnahmegebühr auf einen Spielekauf am gleichen Abend anrechnen zu lassen.

 

Kommt gerne vorbei und freut euch auf einen geselligen Abend mit netten Leuten.

 

Euer Spieleclub-Team


Eventübersicht


TOKYO HIGHWAY
Mittwoch, 24.04.

18.00 Uhr

Im Jahr 1962 eröffnete der Shuto Expressway in Tokyo mit einer Länge von 4,5 km und dem Ziel, das Verkehrsaufkommen in der Millionenstadt zu reduzieren. Der Ausbau wurde möglichst günstig und schnell vorangetrieben wodurch die Straßenführung ungewöhnlich kompliziert wurde. In Tokyo Highway von Itten bauen zwei bis vier ihr eigenes Straßennetz auf. Durch raffiniertes Platzieren von Pfeilern und Straßen entsteht eine vertrackte, dreidimensionale Struktur. Highways dürfen immer nur auf unterschiedlich hohen Pfeilern errichtet werden. Kreuzen sie die Straßen anderer Spieler, darf man ein oder sogar mehrere Autos darauf platzieren. Wer auf seinen Highways zuerst sein letztes Auto platziert, gewinnt in diesem chaotischen und cleveren Straßennetz-Aufbauspiel.


Ein Klick auf den Button führt dich auf unsere Facebook-Seite Spieleclub - WiRTH Mainz.

Hier gibt es immer den aktuellen Eventkalender und alle Neuigkeiten rund um den Spieleclub bei uns!